Jung und Alt - zusammen im Generationen Vierer - 17.09.2023

Bei strahlendem Sonnenschein hat ein Turnier seinen Weg auf den 18-Loch-Platz gefunden, das für viele Jahre auf dem 9-Loch Platz durchgeführt wurde:

Ein Generationen-Vierer

Waren es dort noch familiengebundene Teams, die im Vierer mit Auswahldrive den besten Weg zum Grün gesucht haben, so wurde nun lediglich ein Altersunterschied von 20 Jahren festgeschrieben.

12 Teams stritten um den Sieg, der mit 41 Nettopunkten an Lena Pohlmann-Wittfeld und Thomas Goergens ging. Weitere Preise gingen an die Zweit- und Drittplazierten Guido Königs/Philip Spies und Frank Erbach/Christian Kreymborg. Nearest to the Pin sicherten sich Britta Mistol und Guido Königs.

Lange Drives, tolle Annäherungsschläge und sichere Putts führten zu Birdies, Pars und Bogeys. Der Vierer auch mit Auswahldrive ist sehr anspruchsvoll, da von jedem Spieler bzw. Spielerin mindestens 6 Abschläge gewertet werden mußten und man als Team gut zusammenarbeiten mußte.

Jünger und älter in einem Team – das war das Motto, und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten viel Spaß dabei und haben versprochen, im nächsten Jahr wiederzukommen. 2024 werden wir den Generationen Vierer früher bewerben und auch das Matching der Generationen aktiver begleiten, damit möglichst viele Mitglieder hier mitmachen können.

Steffi und Thorsten Otte

zurück