Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

Finden Sie hier Referenzen von Mitgliedern und Gästen unseres Clubs.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt! Sommer- und Wintergrüns - Grüns aerifiziert und gesandet!

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Kommentare und Bewertungen

11.08.2017 Reinhold R. (64 Jahre): "Nach 5 Jahren Golfspiel auf verschiedenen Plätzen im Umkreis Düsseldorf / Neuss haben meine Frau (Hcp 32,1) und ich (Hcp 19,4) uns endlich entschlossen, eine feste Heimat in einem Golfclub zu finden. Unsere Kriterien waren gleichermaßen: ein abwechslungsreicher Golfcourse, ein schönes Clubhouse und ein stressfreies, angenehmes Clubleben. Nach verschiedenen „Proberunden“ auf dem Platz des Golfclubs Duvenhof und ebenfalls mehreren Probebesuchen in der Restauration haben wir uns für diesen Club entschieden. Obwohl wir nur Gäste waren, wurden wir gerne in den Flights aufgenommen. Dies und auch die schöne Atmosphäre auf der Terrasse des Clubs hat uns den Eindruck eines offenen, lebendigen Familien-Golfclubs vermittelt. Die Entscheidung für den Golfclub Duvenhof war goldrichtig!"

30.04.2017 Achim S.: Durchschnittsnote 1,33 (Schulnotensystem) "Im Rahmen unserer diesjährigen NRHG Eröffnung, hatten wir uns diesesmal für den GC Duvenhof entschieden. Trotz der Witterung der letzten Tage, fanden wir schon einen top gepflegten und anspruchsvollen Golfplatz vor. Insbesondere die gepflegten und schnellen Greens sind z.Zt. in der Umgebung einzigartig. Danke an das Greenkeeping. Hervorzuheben ist das Top Management unter Herrn Kerkhof mit seinem Team bis hin zum Marshall."

21.09.2016 Wolfgang B.: "Ich bin hier seit dem 1.7.2016 Mitglied und liebe diesen sehr schönen aber auch nicht ganz einfach zu spielenden Golfplatz."

17.08.2016 Manfred E. vom G&LC Schmitzhof gab dem Golfplatz des GC Duvenhofs eine sehr gute Bewertung.

04.05.2016 Wolfgang K. (49 Jahre, GC Birkhof):" Der GC Duvenhof ist ein sehr schöner und gepflegter Golfplatz. Ich komme gerne wieder, um dort zu spielen. Tolle Anlage..!"

 16.04.2016 Jörg S. (49 Jahre): „Ich bin seit August 2015 Mitglied. Wurde sofort von den netten Mitgliedern freundlich aufgenommen. Darf die Mannschaft AK 35 und AK 50 verstärken und fühle mich, als wäre ich schon lange Mitglied. Schöner Platz, nette Clubmitglieder und ein hervorragendes Sekretariat.“

07.04.2016: Thomas L. (28 Jahre): "Ich bin Anfang 2016 in den Golfclub eingetreten. Das Motto „Ein entspanntes, freundschaftliches-respektvolles Miteinander von Jung und Alt“ wird hier gelebt. Meine Freundin und ich sind sehr gut aufgenommen worden und fühlen uns direkt wohl."

03.04.2016: Peter F. (52 Jahre): „War sehr selektiv, gute Pflege, schöne Anordnung der Löcher. Schöner Platz. Komme gerne wieder!“

29.03.2016: Nicole W. (46 Jahre), Mitglied seit 2015: „Die Aufnahme im Club war sehr herzlich. Der Platz ist abwechslungsreich und sehr gut gepflegt.“

29.03.2016: Michael S. (50 Jahre):“ Ich bin im September 2015 in den Golfclub Duvenhof eingetreten. Alles prima, insbesondere toller Platz und richtig nette Leute!“

21.07.2015: Herr H.-P. M., Jg 1956: "Vor zwei Jahren, an unserem 30. Hochzeitstag, traten meine Frau und ich in den Golfclub Duvenhof ein. Ein schöneres Geschenk hätten wir uns nicht machen können. Der Sport ist faszinierend und herausfordernd, die Atmosphäre im Duvenhof freundlich und entspannt. Viele alte Freunde aus meinem Hockeyclub treffe ich wieder, neue Bekanntschaften entstehen. Und meine Frau und ich können gemeinsam unserem sportlichen Hobby nachgehen, nach vielen Jahren, in denen sie am Spielfeldrand nur zusah (selten) oder Kinder ruhig stellte (häufig). Eine goldrichtige Entscheidung, der Golfclub Duvenhof, wir hätten sie viel früher treffen sollen."

11.06.2015: Frau Christiane S.: "Seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied im Duvenhof und habe am letzten Wochenende mein erstes Turnier in der noch relativ jungen Saison auf der wunderschönen Anlage gespielt. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, mich für die freundliche und herzliche Aufnahme durch die Mitglieder des Clubs zu bedanken. Auch die stets hilfsbereiten Mitarbeiter des Clubsekretariats haben mir die Orientierung im neuen Verein sehr erleichtert. Es war schön, auf den Golfrunden mit verschiedenen Flightpartnern schnell ins Gespräch zu kommen und neue Bekanntschaften zu schließen. Die Spielbahnen sind in einem hervorragenden Zustand und auch für einen noch nicht so weit fortgeschrittenen Golfer, wie mich, jederzeit fair und trotzdem ist jede Runde eine Herausforderung. Gerade jetzt im Frühling präsentierte sich der Platz in der erwachenden Natur traumhaft schön mit seiner vielfältigen Fauna und Flora. Nach dem Umbau ist das neu gestaltete Clubhaus in seiner neuen Optik und mit mit sehr aufmerksamen und freundlichen Service immer einen Besuch wert. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, bietet aber zu fairen Preisen für jeden Geschmack etwas. Besonders schön ist die Terrasse mit einem tollen Blick auf die Bahn 18. Kurzum, ich bin froh, dass ich mich für eine Mitgliedschaft im Duvenhof entschieden habe." 

04.06.2015: Herr Peter K.: Durchschnittsnote 1,28 (Schulnotensystem). "Sehr anspruchsvoller, am Spieltag gepflegter Platz zwischen D und MG. Gäste nur WT bis Fr.15 Uhr. Das Restaurant mit neuer Gastronomie, seit Ostern 2015, dient zugleich als Clubhaus mit schöner Terrasse. Trotz hohem Slope gelingt es mir selten auf dem 18 Loch-Platz mein Hcp. zu erreichen. Ein gutes CourseManagement ist hier sehr hilfreich. Die Anlage verfügt über hervorragende Übungsmöglichkeiten."

27.05.2015:  Harald und Hiltrud B.: "Zum 1.1. d.J. sind wir zum Golfclub Duvenhof gewechselt. Das Fazit unserer bisherigen Mitgliedschaft: Beste Unterstützung durch das Sekretariat, sehr freundliche Aufnahme durch die Mitglieder, gepflegter und anspruchsvoller Platz. Wir sind rundum zufrieden und haben eine gute Wahl getroffen.

11.04.2015: Herr Gerhard B.:" Seit Jahren sind meine Frau und ich wieder mal auf dem 18-Loch Platz des Duvenhofs. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, hier zu spielen. Der Platz ist in einem guten Zustand und wir haben  sehr freundliche Mitglieder auf der Runde getroffen. Wir kommen gerne wieder.

24.7.2014: Herr Roland P.:" Seit drei Monaten sind meine Frau und ich jetzt regelmäßig am Duvenhof. Wir fühlen uns sehr wohl, der Platz ist wunderschön und stets in einem optimalen Zustand, wir haben viele nette Mitglieder kennengelernt und auch nach der Runde gute Erfahrungen gemacht. Es war für uns also die richtige Entscheidung, zum Duvenhof zu wechseln."

08.07.2014 Herr Bernd H.: Durchschnittsnote 1,17 (Schulnotensystem)"Wie man in so ein "plattes Land" einen solch interessanten Golfplatz bauen kann bedarf des größten Kompliments. Tolles Design, abwechslungsreiche Spielbahnen, perfekter Pflegezustand, trotz schlechten Wetters eine Freude, diesen Platz zu spielen. Einziger Wermutstropfen: beim Ligaspieltag 2 Euro für 16 Bälle auf der Range."

07.06.2014: Herr Ralf M.: Durchschnittsnote 1,55 (Schulnotensystem)
"Der Platz war top gepflegt. Er ist nicht gerade leicht aber fair. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe ein Turnier gespielt und nach dem Turnier noch gegessen. Es war ein rundherum gelungener Golftag in Willich. Im Oktober spielte ich schon mal den 9 Lochplatz, auch der lohnt sich, denn auch dieser war super gepflegt."

17.02.2014: Frau Michaela P.: "Bin herzlichst aufgenommen worden. Die Mitglieder sind alle sehr nett und freundlich. Der sehr schöne und schwierige Platz ist für Winter gut."

06.02.2014 Herr Günther K.: "Mich freut es sehr, dass Sie sich so für Ihre Mitglieder einsetzen! Bitte weiter so, ich bin zufrieden!"

08.09.2013 Herr Dr. Patrick L.: "Ein anspruchsvoller, aber fairer Platz. Trotz Trockenheit gute Fairways. Nette Atmosphäre. Sehr schön gelegene Gastronomie. Die Runde hat viel Spaß gemacht, ich komme sicher wieder."

09.08.2013 Herr Robert P.: "Ein wirklich herausfordernder Platz und wenn man es dann geschafft hat auf das Grün, dann erwarten einen Plateaus und Wellen, fast nie eine gerade Lage. Auch die Fairways sind oft wellig. Das sorgt im eigentlich flachen Land für ordentlich Abwechslung. Aber man wird mit stets mitschöner Landschaft entschädigt und hat was getan, wenn man auf der 18 angekommen ist."

19.06.2013 Dr. Walter H.: "Schöne, anspruchsvolle Golfanlage."

04.06.2012 Frau Myriam S.: „Toll gepflegter Platz, nette Menschen. Wir haben ein Turnier gespielt und wurden herzlich aufgenommen. Ich werde ganz sicher wieder einmal dort spielen.“

18.05.2012 Herr Reinhard S.: „Der 18-Loch-Platz nahe der A52 präsentierte sich am 18. Mai 2012 in einem hervorragenden Zustand. Das Gelände flach, die Grüns top in Schuss, die ruhe der Natur, die Mitglieder freundlich. Die Herausforderung findet der Platz in den vielen Wasserhindernissen und Doglegs. Das Rating ist hoch, aber auch hohe HC sollten ihre Freude haben, da die meisten Fairways relativ offen sind. Alles in allem: Ein Design, welches nie langweilig wird. Das Greenfee von 60,- € ist absolut angemessen. Schade ist, dass Gäste am Wochenende nur mit Mitgliedern oder vor 08.00 Uhr spielen dürfen. Wer in der Nähe von Düsseldorf ist, sollte den Platz mal spielen.“

20.04.2012 Herr Yannick H.: „Schöne Platzarchitektur mit anspruchsvollen Grüns und schwer zuspielenden Bunkern! Durch die vielen versteckten Bunker und Wasserhindernisse ist der Platz besonders beim ersten Bespielen sehr interessant! Leider waren die Grüns und Fairways noch nicht in Top Qualität, wobei man hinzufügen muss, dass die Runde Ende April stattfand und zu dieser Zeit viele Plätze mit diesen Problemen zu kämpfen haben.“

26.03.2012 Herr Paul L.: „Als Holländer hier gespielt. Vom Parkplatz ein langer Weg zum Büro, aber der Empfang war sehr höflich. Komme bald wieder.“

28.08.2011 Herr Peter R.: „Sehr guter, sportlich interessanter Platz, den ich immer wieder gerne spiele. Über das Jahr gleichmäßig guter Pflegezustand. Freundliche Mitarbeiter im Büro. Gastro ordentlich. Von der Terrasse schöner Blick auf's 18te Grün, aber miese Bestuhlung, eher passend für Eisdiele oder Frittenbude. Mindert leider den Gesamteindruck am "19. Grün".“

12.06.2011 Herr Frank F.: „Ein sehr gepflegter Platz mit interessant modulierten Fairways und spurtreuen Grüns. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich und erfordern zielgenaue Drives genauso wie taktisches Spiel mit den optisch ansprechenden Wasserhindernissen, die auch viele Arten anlocken. Die PAR 3 Bahnen sind nicht allzu lang, Bahn 6 hingegen ist spielerisch wie gestalterisch ein Augenschmaus. Vereinzelt kreuzen Stromleitungen, am Spieltag war durchgehend Flugverkehr über der Anlage. Das Restaurant ist empfehlenswert, von der Terrasse hat man einen ungestörten Blick auf die komplette 18. Spielbahn. Sowohl die Driving Range als auch die diversen Übungsgrüns sind top gepflegt und gut ausgestattet. Insgesamt ein Kurs, der durchgehend Spielfreude erzeugt und optisch überzeugt.“

03.06.2011 Herr Peter K.: „Sehr anspruchsvoller, am Spieltag gepflegter Platz zwischen D und MG. Gäste nur WT bis Fr.15 Uhr. Das empfehlenswerte span. Restaurant dient zugleich als Clubhaus mit schöner Terrasse und reichlich Fisch auf der Karte. Das Gastronomiepersonal ist gewöhnungsbedürftig. Trotz hohem Slope gelingt es mir selten auf dem 18 Loch-Platz mein Hcp. zu erreichen. Ein gutes Course Management ist hier sehr hilfreich. Die Anlage verfügt über hervorragende Übungsmöglichkeiten.“

13.05.2011 Frau Dagmar S.: „Landschaftlich schöner abwechslungsreicher Platz, der ein gutes Course Management voraussetzt.“

(zitiert aus "Bewertungen für Ihren Club" auf www.mygolf.de)