Spielbericht zum 5. Spieltag am 23.07.2023 in der Residenz Rothenbach

Am 23.07.2023 machten wir uns auf zum letzten Spieltag der DGL-Damen zur Residenz Rothenbach.

Bei der Anfahrt durchquerten wir schon unser Nachbarland Holland und man hatte fast das Gefühl, man fährt in Urlaub.

Die Residenz Rothenbach ist ein 9 Loch Flutlichtplatz, den wir 2 x spielen durften. Ein wirklich sehr gepflegter, schöner und fairer Platz. Für unsereins sehr schmal und mit wirklich vielen Bäumen, an denen auch schon mal die ein oder andere Baum-Fee gesessen hat, manchmal aber leider auch nicht.

Nachdem ich in der Proberunde das erste „Hole in one“ meines Lebens gespielt hatte, bin ich im Turnier ganz sicher auf Tee 1 gegangen. Doch leider war der Ball in beiden Runden anstatt im Loch im Bunker und diese sind wirklich sehr gemein dort. Mit unseren Bunkern hier auf dem Duvenhof nicht zu vergleichen, das war mein Untergang. Eine 6 und eine 8 habe ich leider gespielt.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich den Spielbericht schreiben darf.

Die anderen Mädels haben sehr gut gespielt und somit konnten wir an diesem Tag mit einem Teamergebnis von 104,5 über CR den zweiten Platz belegen. Julia Laack hat die beste Runde mit einer 82 gespielt, gefolgt von Claudia Cremer mit einer 83 und Tanja Nowak mit einer 90. Bärbel Schleich hat eine 98 gespielt und Kerstin Büllesbach eine 100.

Danken möchte ich auch meinem Caddy Sylvia, die mich an dem Tag tatkräftig unterstützt hat.

DANKE Mädels, dass ihr die ganze Saison so tolle Ergebnisse gespielt habt. DANK euch allen konnten wir in der Gesamtwertung den 2. Platz belegen und deshalb sind Lena und ich wirklich stolz, dass wir euch in der DGL als Eure Captains begleiten dürfen.

Meerbusch hat die Gruppe gewonnen und wird somit im kommenden Jahr eine Klasse höher spielen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2024 mit euch!

Liebe Grüße

Ursula Broich - Brüster

zurück