Bericht zum MannschaftsBATTLE - 13.09.2025

Kurz nach der Clubmeisterschaft ein weiteres sportliches Highlight.

Die Liga-Mannschaften des GC Duvenhof traten im MannschaftsBattle gegeneinander an, um sich zu messen. Nach Regen in der Nacht kam rechtzeitig die Sonne raus und bescherte den 42 Aktiven einen herrlichen Golftag, der wohl nur hier und da durch die selektiven Fahnenpositionen getrübt wurde, die Philip und Thorsten Otte den Mannschaften als Aufgabe gestellt hatten.

Es wurde gekämpft, und am Ende konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Jochen Schmidt (71 Nettoschläge) konnte die Netto Einzelwertung überlegen vor Kerstin Büllesbach (73 Nettoschläge) und Michael Keith (74 Nettoschläge) gewinnen. Lucas Mazgan (84 Bruttoschläge) sicherte sich den Bruttopreis, da Jochen (82 Bruttoschläge) nur einen Preis mitnehmen durfte.

Und dann blickten alle gespannt auf die Mannschaftswertung:

Gespielt wurde Zählspiel im Maximum Score (max +5 über Par pro Loch). Gewertet wurden dann Nettoschläge und die besten drei Spieler/innen pro Mannschaft.

Auf den dritten Platz kam die AK50 1 der Herren (+13 über Nettopar). Auf den Silberrang die AK50 3 der Herren (+7 über Nettopar). Überlegende Siegerinnen waren die AK30 der Damen (+3 über Nettopar), die den Pokal in die Höhe stemmten:Rebecca Steinbeck, Claudia Cremer, Julia Laack, Kerstin Büllesbach und Tanja Nowak waren nicht zu schlagen!

Bei Getränken klang das erste MannschaftsBattle im Rondell aus. Wie im Americas Cup obliegt es den Siegerinnen im nächsten Jahr das Turnier auszurichten und den Titel zu verteidigen.

zurück