DM Vorausscheid AK 14 Mädchen vom 14.-16.07.2023 im GC Duvenhof e.V.

Vom 14. bis zum 16. Juli 2023 fand die DM-Vorausscheidung der Mädchen AK 14 auf dem Platz des GC Duvenhof statt. Trotz einiger Wetterkapriolen konnten die Spiele größtenteils wie geplant durchgeführt werden. Am Samstag gab es eine Gewitterwarnung, jedoch trat das angekündigte Unwetter nicht ein. Einige Mädchen wurden von kurzen Schauern überrascht, aber diese beeinträchtigten ihr Spiel nicht wesentlich. Am Sonntag hingegen waren schwere Sturmböen spürbar, die das Spiel deutlich beeinflussten.

Insgesamt nahmen 98 Mädchen aus ganz Deutschland an der Veranstaltung teil, die von Orten wie Husum über Berlin bis zum Starnberger See angereist waren. Es war ein beeindruckendes Erlebnis, die Spielerinnen, insbesondere jene mit niedrigen Handicaps, in Aktion zu sehen. Von ihren Drives bis hin zu den Schlägen mit dem Eisen 5 bewältigten sie die Bahnen souverän. Auf unserer ersten Bahn hatten sie gelegentlich Schwierigkeiten, den Ball in die Mitte zu platzieren (kommt uns bekannt vor, oder?).

Abgesehen davon kann man sagen, dass alles reibungslos ablief. Die Spielerinnen waren durchweg motiviert, pünktlich, diszipliniert und freundlich.

Die Mädchen empfanden unseren Platz als äußerst schön, jedoch auch als anspruchsvoll und vor allem eng. Da Laser bei DGV Jugendwettspielen verboten sind, erhielt das Birdiebuch eine ungewohnte Aufmerksamkeit und wurde intensiv genutzt. 

Die Eltern und Trainer der Kinder bedankten sich herzlich für die Freundlichkeit und den Service in unserem Club.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern, die als Vorcaddies fungierten und für die Spielerinnen beispielsweise an den Bahnen 6, 11 und 16 sehr wertvolle Hinweise gaben. Die Mädchen waren sehr dankbar für jede Unterstützung. 

Auch die Zusammenarbeit zwischen Greenkeepern, Sekretariat, Schiedsrichtern, Startern und der Gastronomie funktionierte hervorragend. Die Eltern und Trainer waren äußerst nett und bedankten sich häufig.

Die Spielerinnen hatten großen Respekt vor den langen Par-4-Bahnen, insbesondere aufgrund des starken Windes, der am Sonntag den Platz nochmals anders gestaltete. Viele Spielerinnen hatten detaillierte selbstgemachte Yardage Books dabei, die ihnen halfen, ihre Schläge präzise zu planen. Die Fahnenposition an Bahn 10, die sich am Samstag oben befand, war auch am Sonntag noch ein viel diskutiertes Thema.

Lena Geier aus Bad Griesbach war die glückliche Gesamtsiegerin des Turniers. Sie spielte eine herausragende 71 am ersten Tag, gefolgt von einer 74 und beendete das Turnier in der dritten Runde mit einer 75. Doch auch die ZweitplatzierteYoo Jin Bae vom GC St. Leon-Rot e.V. überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung. Sie erzielte am ersten Tag eine 72, eine 74 am zweiten Tag und beendete das Turnier mit einer 90 am Schlusstag. Den dritten Platz belegten Elodie Minje vom GC München-Riedhofund Laetitia Leisinger vom Freiburger GC mit insgesamt 238 Schlägen.
Es gab sogar einen Platzrekord am Freitag mit einer beeindruckenden -2. Zudem wurde am Sonntag ein Hole-in-One von Sina Gerstung vom Berliner GC Stolper Heide erzielt, was den sportlichen Wert des Turniers unterstrich.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die die fantastische Stimmung auf dem Turniergelände unterstützt haben. Ihre Anwesenheit trug ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Hier finden Sie die Ergebnisse des Turniers.

 

zurück