Mannschafts-Lochwettspiel der Rheinland-Senioren 2025
Finale im Mannschafts-Lochwettspiel der Rheinland-Senioren
Die Rheinland-Senioren sind eine Gemeinschaft von 16 Golfclubs der Region, die im KO-System ihren jährlichen Champion im Lochwettspiel ermitteln, wobei jeweils 10 Spieler gegeneinander antreten. Neben der sportlichen Komponente dient der Wettbewerb auch der gegenseitigen Kommunikation und dem stets sehr freundschaftlichen Miteinander.
In dieser Saison erreichten die Ü-55-Herren des GC Duvenhof zum dritten Mal innerhalb der letzten 20 Jahre das diesmal im Düsseldorf GC ausgetragene Endspiel in diesem Teamwettbewerb.
Nachdem in der 1. Runde die Herren des GC Rhein-Sieg auf unserer Wiese chancenlos waren, erwartete uns auswärts mit dem Titelverteidiger, GC Schloss Myllendonk, eine denkbar schwere Aufgabe, die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich bewältigt wurde.
Das Halbfinale konnte dann wieder auf dem Duvenhof gespielt werden, wo mit den Herren des Hubbelrather GC um den Einzug ins Finale gekämpft wurde, erneut mit dem besseren Ende für den Duvenhof, was die Bergischen neidlos anerkannten und uns viel Glück für das Finale wünschten.
Das Endspiel in Ratingen am 24. September 25 war dann sehr schnell eine recht einseitige Angelegenheit, die Gastgeber hatten einen absoluten „Sahnetag“ erwischt und auf fast alle unsere Herausforderungen die bessere Antwort, so dass deren Sieg vollauf verdient war.
Insofern geht unsere herzliche Gratulation an die Herren des Düsseldorfer GC, deren Leistung wir mit Respekt anerkennen mussten.
Gleichwohl kann der Duvenhof zu Recht stolz auf diejenigen Spieler sein, die das Team in den gespielten vier Runden mit großem Teamspirit sportlich und persönlich würdig vertreten haben und sich so den Respekt der anderen teilnehmenden Mannschaften erarbeitet haben.
Inzwischen ist das Krön`chen auch wieder gerichtet, der leichte Blues vergangen, wir erwarten im Spätherbst die Auslosung der Spielpaarungen für das kommende Jahr und werden in der anstehenden Saison erneut mutig angreifen, um den formschönen Pokal mal wieder in den Duvenhof zu holen.
Horst Lütgenau
Teamchef