SPIELBERICHT ZUM 1. LIGASPIEL AM 05.05.2024 IM GC Raffelberg

Am Sonntag 05.05.24 startete für die Herren des GC Duvenhof die neue DGL Saison.

Gastgeber am ersten Spieltag war der Golfclub Raffelberg. Der etwas spezielle Platz forderte den Spielern ein konzentriertes kurzes Spiel ab und rief mit einem Platz-Par von 61 sicherlich die ein oder andere ungewöhnliche Situationen hervor.

Im neuen grünen Dress mit freundlicher Unterstützung von unserem Sponsor LR Immobilien Krefeld fanden sich die Spieler am Sonntagmorgen nach und nach auf dem Trainingsgelände ein. Ab 10 Uhr ging es bei durchwachsenem Wetter los, zunächst 13 Grad und auf noch sehr nassen Rasen. Im Verlauf der Runde zeigte sich die Sonne in steigender Intensität, zum Ende der Runde war dann auch der Boden größtenteils trocken. Der Platz hat seine Tücken in den schmalen Fairways sowie auf und um die Grüns.

Unter’m Strich ist der GC Duvenhof (95,6) knapp hinter dem zweitplatzierten Rittergut Birkhof (87,6) mit einer Scoredifferenz von acht auf dem dritten Platz gelandet. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen!

Die Gastgeber aus Raffelberg (114,6) belegten den vierten Platz und die Herren der Elfrather Mühle (63,6) sicherten sich den Tagessieg, womit sie als führendes Team in den Heimspieltag am 26.05.24 starten.

Auf unserer Seite sind die Leistungen von Julian Glatter (67), Julian Haberstock (68) und DGL-Debütant Lucas Mazgan (77) hervorzuheben!

Der zweite Spieltag findet am 26. Mai 2024 in Krefeld an der Elfrather Mühle statt.

zurück