Spielbericht zum 4. Ligaspiel am 10. August 2024 als Heimspiel
Die Saison geht in die 2. Hälfte und verschaffte uns die (zumindest theoretische) Möglichkeit beim Heimspieltag etwas Boden gutzumachen.
Aber der Reihe nach: Der Platz wurde unisono von allen Spielern gelobt, dem inzwischen deutlich professionelleren Greenkeeping sei Dank, das Wetter war besser als ursprünglich vorhergesagt, und die Versorgung der Spieler mit ausreichend Flüssigkeiten und leichter Nahrung während der Runde klappte … weitgehend – wie immer wurden Spieler, die Wasser ohne Kohlensäure präferieren, vom Einkauf sträflich mißachtet, was einen Punktabzug in der B-Note zur Folge hat.
Abgesehen vom Berichtschreiber performte die Heimmannschaft sehr ordentlich, nur das Team der Hummelbachaue machte uns einen Strich durch die Rechnung, wieder den (obligatorischen) Heimsieg zu erringen. Aber mal ehrlich, wir spielen in der untersten Liga und 2 Gastmannschaften stellen einmal 3 und einmal 4 Spieler mit einem Single Handicap am Spieltag auf. Da kämpfen die 3 anderen Mannschaften ohne ebensolche beim Zählspiel auf verlorenem Posten. Bezeichnenderweise konnte sich der Tagessieger sogar erlauben, deren nominell stärksten Spieler nachher als Streicher zu nutzen. Da muß man dann nicht mehr viel zu sagen, wie die Mitspieler performt haben. Selbiges traf glücklicherweise auch auf uns zu. Ein 2. Platz ist vor dem Hintergrund des oben Gesagten aller Ehren Wert!
Durch den Doppelspieltag begannen wir auf Loch 10, die Runde endete entsprechend auf der 9. Das dort versammelte Empfangskomitee erwartete die Spieler mit gut gekühltem Bier, was nach der Runde bei hochsommerlichen Temperaturen dankbar in Empfang genommen wurde. Und das sich anschließende 2. Bier führte schnell zum Vergessen bestimmter „Spielsituationen“ … . Das sich anschließende Essen auf der Terrasse unseres Clubs war sehr schmackhaft, die Organisation klappte trotz Doppelspieltag weitgehend einwandfrei und das Wetter nebst weiterer Kaltgetränke verleiteten den einen oder anderen noch etwas länger ebenda zu verweilen.
Dem Team nochmals vielen Dank, der am 1. Spieltag ausgerufenen Strategie gefolgt zu sein. Und Dir, lieber Michael, nochmals vielen Dank für die geleistete Unterstützung als Caddy. Zu zweit erträgt man manche Dinge (und Mitspieler) deutlich einfacher als allein!
Sven Hartung