Spielbericht zum 3. Ligaspiel am 12.06.2025 im GC Meerbusch

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es zu unserem Nachbargolfclub Meerbusch. Schon die sehr schöne Allee zur Einfahrt und die gepflegte Golfanlage lassen jedes Golferherz höher schlagen. Auch der Platz war in einem sehr guten Zustand, wobei die Grüns schon recht schnell waren. Also alle Voraussetzungen, um einen guten Score zu erzielen. Doch es sollte alles anders kommen:

Der ständig anhaltende Wind mit teilweise starken Böen machte das Spiel gerade bei den ohnehin langen Par 4 nicht einfacher, sodass die meisten Spieler erst mit dem 3. Schlag das Grün erreichten. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder, denn nur 4 von 36 Spielern, davon 10 Single-Handicapper, gelang es unter 90 Schlägen zu bleiben.

Unser Team trat dieses Mal mit allen Stammspielern an. Peter Fischer erklärte sich bereit die Mannschaft als Caddy zu unterstützen. Ziel war es, das gute Ergebnis aus dem GC Düsseldorf zu wiederholen.

Durch eine starke Teamleistung unserer Mannschaft konnten wir das Ergebnis vom 3.Spieltag nicht nur wiederholen, sondern erzielten den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Dirk Elberskirch, der von allen Spielern mit dem besten Ergebnis von 84 Schlägen seine Runde beendete und somit als Bruttosieger feststand. Auch Bernhard Thiel spielte eine tolle Runde mit 89 Schlägen und belegte den 2. Platz in der Nettowertung.

Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler!

In 3 Wochen am 03.07.2025 geht es in den Golfclub Mettmann, wo wir leider urlaubsbedingt auf Bernd Zanders verzichten müssen.

Fazit, so kann es weiter gehen… 

Norbert Spicker     

zurück