Spielbericht zum 1. Ligaspiel am 18.04.2026 im Golfclub Clostermanns Hof

Saisonziel: Klassenerhalt – und der Auftakt macht Lust auf mehr.

Zum Start in die neue Ligasaison weiß man bekanntlich nie ganz genau, wo man steht. Die Voraussetzungen waren diesmal alles andere als einfach: Der Platz des Golfclubs Clostermanns Hof präsentierte sich nicht gerade in bestem Wettkampfzustand. Dennoch haben wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Beste daraus gemacht.

Natürlich hat hier und da jeder ein paar Schläge liegen lassen, doch insgesamt blieb alles unglaublich eng beieinander. Umso schöner, dass wir uns mit nur fünf Schlägen Rückstand einen starken dritten Platz sichern konnten.

Beste Mannschafts-Brutto:

Claudia Braun und Annie-Chunyan Qiu mit jeweils guten 89 Schlägen

Bestes Mannschafts-Netto:

Sandra Engling mit einer gespielten 91 und starken 72 Netto-Punkten

Ein rundum gelungener und solider Einstieg, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 9. Mai in Aachen.

zurück