Spielbericht zum 3. Ligaspiel am 04.07.2026 zu Hause im Duvenhof

Heimsieg für die AK 50/3 – Tabellenführer!

Der vierte Spieltag der NRW-Mannschaftsmeisterschaft führte die AK 50/3 des Golfclubs Duvenhof auf die heimische Anlage – und die Mannschaft nutzte den Heimvorteil eindrucksvoll. Bei besten Platzbedingungen und sommerlichen Temperaturen gelang dem Team ein überzeugender Tagessieg mit einem Mannschaftsergebnis von +110,5 über Course Rating. Damit sicherte sich der Duvenhof die maximale Ausbeute von fünf Punkten und übernahm beziehungsweise festigte mit nun 13 Gesamtpunkten die Tabellenführung in der Liga 6.L.

Den Grundstein für den Erfolg legte Michael Keith mit einer starken 91er-Runde (+17,5), dicht gefolgt von Thorsten Otte mit 92 Schlägen (+18,5). Auch Michael Nowak (95), Georg Büllesbach (99) und Harald Lüdering (101) lieferten wertvolle Ergebnisse für die Mannschaftswertung. Die 104 von Erich Czerny mussten als Streichresultat nicht in die Wertung aufgenommen werden.

Der Spieltag entwickelte sich zu einem spannenden Dreikampf an der Spitze. Die Mannschaften aus Rothenbach und Loherhof beendeten den Tag mit jeweils +112,5 über CR und belegten die Plätze zwei und drei, nur knapp hinter dem Gastgeber. Der knappe Vorsprung des Duvenhofs unterstreicht, wie wichtig jede einzelne Runde und jeder Schlag für den Gesamterfolg waren.

Ein großes Lob gilt allen Spielern, den Greenkeepern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die den Heimspieltag hervorragend organisiert haben. Der bestens vorbereitete Platz bot faire, aber anspruchsvolle Bedingungen und war die Grundlage für einen gelungenen Golftag.

Mit dem Heimsieg im Rücken reist die AK 50/3 nun mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Spieltag. Das Ziel ist klar: die Tabellenführung verteidigen und den erfolgreichen Saisonverlauf fortsetzen.

Erich Czerny

zurück