Spielbericht zum letzten Ligaspiel am 12. September 2026 zu Hause im Duvenhof

Muss der Driver zu Hause bleiben? Die Frage angesichts des morgendlichen Nebels war verständlich, aber bis zum Spielbeginn am Heimspieltag präsentierte sich das Wetter perfekt für das spannende Saisonfinale und auch der „big dog“ konnte ins Bag.

Die Ausgangslage für unsere Mannschaft war klar, von Aufstieg bis Abstieg konnte rechnerisch alles passieren, es musste also gut gespielt werden.

Der Platz zeigte sich im schon gewohnt guten Zustand, das „Besserlegen“ im Gelände unterstützte das Spiel zusätzlich. Pünktlich ging es los, trocken, wenig Wind, offensichtlich gute Bedingungen für gutes Spiel.

Die beste Runde endete für einen Meerbuscher Golfer mit 5 Schlägen über Par, nur eine Wertungsrunde war dreistellig - auch aus Meerbusch - nochmals wurde „Meerbusch“ notiert, allerdings bei einer Disqualifikation.

Wir haben mit einem fünf Schläge Vorsprung vor Myllendonk mit 59,5 Schlägen über CR den Spieltag gewonnen. Insbesondere weil Thomas Schlichting als spielstarke „Leihgabe“ das Team verstärkt hat und Zhibin, Guido, Jochen und Frank wie immer geliefert haben.

Wie sah die finale Abrechnung der Saison 2026 nun aus? Wer darf rauf, wer muss runter? Vorne war es knapp: mit 26 Punkten machten die Myllendonker den Aufstieg in die 3. Liga klar, mit einem Punkt weniger schrammten wir denkbar knapp am Aufstieg vorbei, die Hummelbachaue belegte mit 24 Punkten den dritten und Meerbusch mit 20 Platz vier. Aus der Liga verabschieden mussten sich Schmitzhof mit 17 und Wildenrath mit 14 Punkten.

Insgesamt war es eine schöne, sportlich faire und letztlich für uns erfolgreiche Saison, die Lust macht auf das nächste Jahr und den erneuten Versuch den Aufstieg zu schaffen.

Dirk Elberskirch

zurück